Gasthof-Hotel-Pflegerbruecke- Salzburg

Über uns.

Vieles trifft aufeinander, wenn man an der südlichen Stadtgrenze die Brücke zu unserem Gasthof überquert. Hier, umgeben von den schönsten Plätzen Salzburgs und dem herrlichen Bergpanorama, heißt unsere Familie seit Jahrzenten Gäste willkommen und verwöhnt sie mit allem, was es für eine gelungene Auszeit braucht. Wo schließlich könnte man Gastfreundschaft besser erleben als dort, wo sie seit Generationen gelebt wird.

Tradition und Geschichte

Gasthof-Pflegerbruecke-Groedig-bei-Salzburg

Unser Name

Den Namen „Pflegerbrücke“ verdankt unser Haus seiner Geschichte. Aus alten Chroniken geht hervor, dass der Platz, auf dem sich das Gasthaus befindet, bis zum 18. Jahrhundert ein Salzburger Pfleggericht war. Heute pflegen wir hier vor allem eins: die Gastfreundschaft.

Gastlichkeit in den Genen

Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist die Pflegerbrücke im Besitz unserer Familie. Jede Generation hat dem Gasthof ihren persönlichen Stempel aufgedrückt. Seit 1995 sind Andrea und Matthias Kohlstätter die Wirtshausleute am Werk. In dieser Zeit wurde der Betrieb Schritt für Schritt modernisiert. Die Stuben erstrahlen in neuem Glanz, der Gastgarten wurde neu gestaltet, die Sanitäranlagen komplett neu gebaut. Ein Paradies für Familien sind der großzügige Kinderspielplatz neben dem Gastgarten und der Indoor Kinderspielhalle.

Gastgeber, Familie Kohlstätter, Kontakt, Pflegerbrücke Salzburg, Gasthof, Hotel, Essen, Urlaub, Salzburg, Grödig, Salzburger Land, Stadt

Unsere Familie

Die Pflegerbrücke ist ein echter Familienbetrieb – deshalb packen hier neben den Chefleuten auch die Kinder Christina, Matthias und Georg fleißig mit an. Und weil Altbewährtes nur dann gut erhalten bleibt, wenn es durch neue Ideen bereichert wird, freuen wir uns, wenn sich die nächste Generation einbringt.